English Deutsch

Über mich

Mein Name ist Peter Bucher und ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit Webtechnologien.
Angefangen habe ich mit HTML und klassischem ASP. Inzwischen arbeite ich vor allem mit .NET, allen voran ASP.NET und C#.

Ich bin in verschiedenen Microsoft-Communities - unter anderem als Moderator in verschiedenen Foren - tätig, und wurde 2007 das erste Mal von Microsoft mit dem MVP-Award für ASP und ASP.NET ausgezeichnet.

In meiner Freizeit widme ich mich der Spieleprogrammierung mit .NET, DirectX und XNA, lese gerne Fachliteratur und Abenteuerromane, und liebe es, im Sommer im See baden zu gehen.

Gemeinsam mit Jürgen Gutsch habe ich den .NET Stammtisch Konstanz-Kreuzlingen gegründet.
Auf der Webseite finden sich die aktuellen Termine und weitere Informationen.

Weitere Informationen zu meiner Person finden sich unter:

Erfindet LightCore das Rad neu?

Jein - zunächst war LightCore als reines Übungsprojekt gedacht. Da es praktisch keine Abhängigkeiten zu anderen Bibliotheken aufweist, war es der perfekte Kandidat für TDD (Test-Driven Development).

Inzwischen ist das Projekt gewachsen und bietet mir die Herausforderung, eine gute und stabile Komponente zu schreiben, unabhängig von der Implementierung anderer Dependency-Injection-Container.

Danksagungen

An dieser Stelle möchte ich Jürgen Gutsch, Roberto Bez, Golo Roden und Gregor Biswanger danken, die mir während der Entwicklung und für die Dokumentation von LightCore stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.